Wie bewerbe ich mich auf einen Freiwilligendienst?

Du weißt noch nicht, wo du arbeiten möchtest? Kein Problem! Bewirb dich über das Online-Formular (s. unten). Wir laden dich zu einer Info-Veranstaltung in deiner Nähe ein und vermitteln dir eine geeignete Einsatzstelle.

Du weißt schon, in welcher Einrichtung du arbeiten möchtest? Super! Fülle das untenstehende Online-Formular aus und nimm dann am besten gleich Kontakt zur Einsatzstelle auf. Wir laden dich ein und klären die letzten Schritte zum Start deines Freiwilligendienstes.

Bitte beachten: Aufgrund der Entwicklungen um den Corona-Virus führen wir die Info- und Vermittlungsgespräche aktuell telefonisch durch. Es finden keine Info-Veranstaltungen vor Ort statt. Ihr könnt euch trotzdem ohne Einschränkung auf einen Freiwilligendienst bewerben – wir informieren euch gerne telefonisch und vermitteln freie Plätze.

Online Bewerbung des Landesverband Badisches Rotes Kreuz

Du hast deine Online-Bewerbung abgeschickt? So geht es jetzt weiter:

1. Du erhältst per Mail eine Einladung zu einem Telefongespräch mit uns.

2. Wir lernen dich persönlich kennen und informieren dich über die Rahmenbedingungen deines Freiwilligendienstes.

3. Solltest du noch keine Einsatzstelle gefunden haben, vermitteln wir dir gerne im Gespräch eine passende Stelle für deinen Freiwilligendienst. Eine Übersicht über freie Stellen aus allen Einsatzbereichen findest du in unserer Stellenbörse.

4. Du hast bereits eine Einsatzstelle entdeckt, die dich interessiert? Dann kannst du direkt selbst mit der jeweiligen Ansprechperson Kontakt aufnehmen und einen Termin zur Hospitation ausmachen.