Mit Rückenwind ins FSJ – gemeinsam machen wir es möglich!

Du möchtest gerne einen Freiwilligendienst machen, stehst in Deinem Leben jedoch vor Herausforderungen, die einen Freiwilligendienst unmöglich erscheinen lassen? Beispielsweise steckst Du in einer persönlichen Krise, Deutsch ist nicht Deine Muttersprache, Du trägst alleinerziehend Verantwortung für Dein Kind oder Du hast ein (körperliches) Handicap…

Kannst Du Dir vorstellen, ein FSJ zu machen, wenn Du mehr Unterstützung erhältst? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir stehen Dir zur Seite, wenn Du uns brauchst, damit Du gut durchs Freiwillige Soziale Jahr kommst.

So könnte Deine Unterstützung aussehen:

•         Kinderbetreuung während der Seminare
  •         Sprachkurse
  •        begleitende Gespräche
  •         individuelles Coaching
  •         alltagsunterstützende Maßnahmen

Ein FSJ ist für viele junge Menschen eine sehr wichtige Zeit in ihrer Biografie und zur beruflichen Orientierung.

Wenn Du jetzt merkst, dass dies genau das Richtige für Dich ist, oder Du gerne noch mehr Infos hättest, dann melde Dich gerne bei uns.

Hannelore Müller
E-Mail: hannelore.mueller@spam protectdrk-baden.de

Karin Eberle
E-Mail.: karin.eberle@spam protectdrk-baden.de