Infos für Freiwillige

Dokumente und Downloads

Alles zur Vorbereitung auf die Seminare

Während deines Freiwilligendienst besuchst du mehrere Seminarwochen und gegebenenfalls musst du auch einzelne freie Bildungstage nachweisen. Die meisten Seminare finden in Präsenz in unterschiedlichen Jugendherbergen und Bildungshäusern statt, einzelne Seminarwochen werden hingegen online durchgeführt. Du wirst rechtzeitig darüber informiert, wann und wo deine Seminare stattfinden werden.

Seminarplattform Ilias

Für die Organisation und den Ablauf der Seminare verwenden wir Ilias, ein E-Learning-Plattform. Hierzu bekommst du rechtzeitig per E-Mail einen personalisierten Zugang zugesendet, mit dem du dich unter ilias.drk-baden.de anmelden kannst. Auf der Plattform findest du alle Seminarunterlagen, aktelle Informationen zu den Seminargruppen und die Zugänge zu den virtuellen Seminarräumen der Online-Seminare. Außerdem erfolgt hierüber die Anmeldung zu unseren Wahlmodulen, die du im Rahmen der freien Bildungstage besuchen kannst.

Ilias Support

Probleme mit Ilias oder BBB? Ruf uns an oder schreibe eine E-Mail:

E-Mail: support-ilias@drk-baden.de

Infos und Anfahrt zu den Jugendherbergen und Bildungshäusern