Unsere Wahlmodule sind nun online!

Ab sofort kannst du dich auf unserer neuen Lernplattform Ilias registrieren (den Zugang hierzu solltest du per Mail erhalten haben) und im gleichen Zug kannst du dich nun auch für unsere neuen Wahlmodule anmelden!

Du fragst dich jetzt, was Wahlmodule sind? Wahlmodule sind Seminartage, die du zusätzlich zu den regulären Seminarwochen und den flexiblen Seminartagen absolvieren musst, um insgesamt auf die vorgeschriebene Anzahl von Seminartagen zu kommen. Du machst einen 12-monatigen Freiwilligendienst? Dann musst du insgesamt 2 Wahlmodultage absolvieren.

Dafür wählst du dir von unserem bunten und abwechslungsreichen Angebot einfach die Themen aus, die dich interessieren! Wir sind uns sicher, für jede:n ist was Spannendes dabei. Wahlmodule gibt es zum Beispiel zu den Themen "Nachhaltigkeit im Alltag", "Diversity-Kompetenz", "1x1 für schwierige Zeiten" oder "Wandern mit Tiefgang" und noch viel mehr.

Kläre aber bitte, bevor du dich anmeldest oder auf einen Platz bewirbst, ob das zeitlich für deine Einsatzstelle so auch in Ordnung geht! Die meisten Angebote dauern einen Tag, andere gehen auch über 2 oder mehr Tage. Für unseren neuen Social Media Botschafter musst du zudem einen kleinen Fragebogen ausfüllen und uns deine Motivation schildern.

Nähere Informationen findest du auch direkt in Ilias unter ilias.drk-baden.de.