Bewerbung und Kontakt

Interessiert?

Am 15. September 2023 hat das Bewerbungsverfahren für die Ausreise Ende August 2024 begonnen. Seither nehmen wir so lange Bewerbungen an, bis alle Plätze belegt sind. Achtung: Wir haben keinen Bewerbungsschluss! Je früher du dich also bei uns bewirbst, desto mehr Einsatzstellen hast du zur Auswahl. Wenn du dich bewerben möchtest, dann fülle bitte den untenstehenden Online-Bewerbungsbogen aus. Unvollständige Bewerbungsunterlagen können nicht berücksichtigt werden.

Aufgrund der Online-Bewerbung entscheiden wir, ob wir dich zu einem Bewerbungsgespräch einladen. Anschließend werden Zu- und Absagen zum weltwärts-Programm verschickt. Falls du eine Zusage bekommst wird dir dann eine passende Einsatzstelle angeboten.

Wir bemühen uns bei der Zuteilung der Einsatzstellen sehr, sowohl den Wünschen der Bewerber:innen als auch dem Anforderungsprofil der Einsatzstelle gerecht zu werden. Bist du mit der Einsatzstelle einverstanden, dann hast du deinen Platz sicher und die weiteren Schritte der Vorbereitung auf deinen Dienst können beginnen! Sollte keine Zusammenarbeit zustande kommen, werden die Bewerbungsunterlagen vernichtet und alle Daten gelöscht.

Deine Ansprechperson für weltwärts

Anke Tobien

Internationale Freiwilligendienste, Weltwärts

E-Mail: anke.tobien@drk-baden.de

Folgende Unterlagen benötigen wir von dir

Auf Deutsch und als Anlage an das Bewerbungsformular:

• Motivationsschreiben
  • Passbild
  • Lebenslauf
  • Letztes Zeugnis in Kopie (Schule, Studium, Ausbildung)
  • Kopien von Zeugnissen ehrenamtlicher Tätigkeit bzw. Referenzschreiben (falls vorhanden)

Online-Bewerbungsformular

für die Internationalen Freiwilligendienste mit dem "weltwärts"-Programm
*Felder, die mit einem blauen Balken markiert sind, sind Pflichtfelder.

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle findest du das Bewerbungsformular des Betreibers TD Software.Systems GmbH. Du kannst den Inhalt mit einem Klick auf "Bewerbungsformular anzeigen" nachladen lassen. Beim Aufruf der Plattform gelten die Geschäftsbedingungen und die Datenverarbeitungsrichtlinien des Betreibers.

Mehr Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung im Abschnitt Freiwillig24.

Inhalt anzeigen