Wie bewerbe ich mich auf einen Freiwilligendienst?

 

Du weißt noch nicht, wo genau du deinen Freiwilligendienst machen möchtest?

Völlig in Ordnung! Füll einfach das untenstehende Online-Formular aus. Wir laden dich dann zu einer virtuellen Infoveranstaltung ein und vermitteln dir eine geeignete Einsatzstelle.

 

Du weißt schon, welche Einsatzstelle zu dir passt?

Super! Fülle das untenstehende Online-Formular aus und nimm dann am besten gleich Kontakt zur Einsatzstelle auf. Bei einem Schnuppertag in der Einsatzstelle kannst du dann das Team und die Aufgaben besser kennenlernen.
Und die notwendingen Schritte zum Start deines Freiwilligendienstes klären wir mit dir in einer virutellen Infoveranstaltung.

 

Du weißt noch gar nicht, ob ein Freiwilligendienst überhaupt etwas für dich ist?

Kein Problem! Das Online-Formular ist auch das Richtige für dich, wenn du dich erstmal nur allgemein über den Freiwilligendienst informieren willst. Wir laden dich zu einer virtuellen Infoveranstaltung ein.
Dort erfährst du alles Wichtige rund um die Freiwilligendienste des Badischen Roten Kreuz und dann kannst du dich immernoch entscheiden.

 

 

Online-Bewerbungsformular

 für die Freiwilligendienste (FSJ und BFD im Inland) des Landesverbands Badisches Rotes Kreuz

 

Du hast deine Online-Bewerbung abgeschickt?

So geht es weiter:

 

Du erhältst per Mail eine Einladung zu einer virtuellen Infoveranstaltung mit uns. Hierbei erfährst du alles Wichtige rund um deinen Freiwilligendienst.

  • Solltest du noch keine Einsatzstelle gefunden haben, vermitteln wir dir gerne im Gespräch eine passende Stelle für deinen Freiwilligendienst. Eine Übersicht über freie Stellen aus allen Einsatzbereichen findest du auch online in unserer Stellenbörse.
  • Du hast bereits eine Einsatzstelle entdeckt, die dich interessiert? Dann kannst du direkt selbst mit der jeweiligen Ansprechperson in der Einsatzstelle Kontakt aufnehmen und einen Termin für einen Schnuppertag ausmachen. Hier lernst du das Team und die Aufgaben besser kennen.