weltwärts

Freiwilligendienste im Ausland

"weltwärts" ist sowas wie ein FSJ im Ausland, wird aber von einem anderen Ministerium gefördert: dem Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ). Es ist also zudem ein entwicklungspolitischer Freiwilligendienst. "weltwärts" will das Engagement für die Eine Welt nachhaltig fördern und versteht sich als Lerndienst, der jungen Menschen einen interkulturellen Austausch in Entwicklungsländern ermöglicht. Dabei soll gegenseitige Verständigung, Achtung und Toleranz gefördert werden: Gemeinsames Arbeiten und Lernen kennt weder Rassismus noch Ausgrenzung.

Mach dein Freiwilliges Internationales Jahr über weltwärts mit uns: dem DRK-Landesverband Badisches Rotes Kreuz e.V.!

Gefördert von ENGAGEMENT GLOBAL.

Aktuell

Zum 15. September 2023 hat das Bewerbungsverfahren für einen Freiwilligendienst in Peru oder Mexiko mit dem Ausreisedatum Ende August 2024 begonnen!

Achtung: Wir haben keinen Bewerbungsschluss! Wir nehmen so lange Bewerbungen an, bis alle Plätze belegt sind.
Je früher du dich also bei uns bewirbst, desto mehr Einsatzstellen hast du zur Auswahl. Bewirb Dich jetzt!

zur Bewerbung für den internationalen Freiwilligendienst

Das weltwärts-Programm des Badischen Roten Kreuzes ist quifd-zertifiziert. Quifd – Qualität in Freiwilligendiensten.


Weitere Stellenbörsen für internationale Freiwilligendienste