Sie befinden sich hier:

3. #60JahreDanke

60 Jahre Freiwilliges Soziales Jahr

#60JahreDANKE

Dankeskampagne des Landesarbeitskreis FSJ Baden-Württemberg im Aktionszeitraum 09.07.-31.08.2024

2024 wird das 60-jährige Jubiläum des Freiwilligen Sozialen Jahres begangen – ein Grund zu feiern und aktuellen und ehemaligen Freiwilligen für ihren Einsatz zu danken!

Am 29. April 1964 hat der Bundestag das FSJ-Gesetz beschlossen. In Baden-Württemberg engagieren sich jedes Jahr rund 16.000 Freiwillige in verschiedenen Tätigkeitsfeldern in sozialen, kulturellen, ökologischen und vielen weiteren Einrichtungen. Sie spenden ihre Zeit und stärken durch ihren Einsatz den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Freiwillig!

Dieses freiwillige Engagement verdient höchste Anerkennung, Wertschätzung und ein riesiges Dankeschön!

Der LAK FSJ Baden-Württemberg - Zusammenschluss aller FSJ-Träger von Baden-Württemberg – startet deshalb die Dankeskampagne #60JahreDANKE.

Wir rufen alle Einsatzstellen, Trägermitarbeitende, Politiker*innen und alle, die den Freiwilligen Danke sagen möchten, dazu auf, vom 09.07.–31.08. an der Dankeskampagne #60JahreDANKE auf Social Media teilzunehmen

Unsere Ziele

• Allen aktuellen und ehemaligen Freiwilligen durch die Aktion #60JahreDANKE ein großes Dankeschön aussprechen und Wertschätzung für das entgegenbringen, was durch die vergangenen 60 Jahre FSJ möglich war und geleistet wurde/wird
  • Öffentliche Aufmerksamkeit schaffen durch Social Media Postings

So sagen Sie DANKE

1. Auf www.fsj-baden-wuerttemberg.de/60jahredanke oder dem Editor am Ende dieser Seite ein Bild hochladen, ene Dankesbotschaft erstellen und es für Ihre Social Media Kanäle herunterladen.
  2. …oder verwenden Sie ihr eigenes Design mit dem Hashtag #60JahreDANKE.
  3. Teilen Sie Ihre Botschaft vom 9. Juli bis 31. August auf allen Social Media Kanälen – wichtig ist, dass die Beiträge #60JahreDANKE enthalten.
  4. Wir vom Badischen Roten Kreuz würden uns zudem freuen, wenn Sie in Ihren Beiträgen mit dem Verweis @drkbadenfreiwilligendienste auch die Accounts der DRK-Freiwilligendienste einbinden würden.
  5. Folgen Sie der #60JahreDANKE Kampagne.
  6. Motivieren Sie andere, ebenfalls Danke zu sagen!

Noch Fragen?
LAK FSJ BW: lak.fsjbw@diakonie-wue.de

Sie dürfen diesen Aktionsaufruf gerne weiterleiten!

Direkt hier den Editor benutzen: